Benötigst Du Hilfe oder hast Du eine Frage? Wir haben Dir unten eine Reihe häufig gestellter Fragen aufgelistet, klick einfach auf den Link und Du erhältst die dazugehörige Antwort. Sollte Deine Frage nicht dabei sein, wende Dich gern über unser Kontaktformular an uns und wir helfen Dir weiter.
Bestellung
- Wie gebe ich meine Bestellung auf?
Du hast die Möglichkeit, durch unser gesamtes Sortiment zu stöbern und dich von unseren Looks inspirieren zu lassen. Wenn Du einen passenden Style für dich entdeckt hast, wählst Du die von Dir gewünschte Farbe und Größe aus. Anschließend kannst Du den Artikel Deinem Warenkorb mit einem Klick auf den Button »In den Warenkorb« hinzufügen.
Wenn Du alle Artikel ausgewählt hast, erhältst Du im Warenkorb eine Zusammenfassung Deiner Bestellung. Klicke nun auf »Weiter« und bestimme Deine Versandmethode und Lieferadresse. Anschließend hast Du die Möglichkeit, eine für Dich passende Zahlungsart zu wählen. Mit nur einem weiteren Klick kannst Du Deine Bestellung sicher abschließen.- Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
Du musst nicht zwingend ein Kundenkonto anlegen, um bei KITZSPORT zu bestellen. Du hast auch die Möglichkeit, als Gast zu bestellen. Deine Angaben werden dabei nicht gespeichert.
- Kann ich auch telefonisch bestellen?
Eine telefonische Bestellung ist bei KITZSPORT auch möglich unter der Nummer +43 (0)5356 62504-25. Wir begrüßen Dich auch gerne in einer unserer 8 Filialen.
- Gibt es einen Mindestbestellwert?
Du kannst ab einem Mindestbestellwert in Höhe von 9,99 € einkaufen. Eine Bestellung unter diesem Wert kann nicht abgeschlossen werden.
- Wie kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Du kannst Deine Bestellungen in Deinem Kitzsport Kundenkonto einsehen. Wenn du noch kein Kundenkonto hast, registriere Dich dafür einfach unter dem folgenden Link und lege Deinen eigenen Account hier an.
- Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn diese noch nicht versandt wurde?
Eine Stornierung Deiner Bestellung ist dann möglich, wenn die Ware noch nicht kommissioniert wurde. Wende Dich in diesem Fall bitte so schnell wie möglich telefonisch an unseren Kundenservice unter: +43 (0)5356 62504 63.
- Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern?
Leider kannst Du Deine abgeschlossene Bestellung im Nachhinein nicht mehr ändern.
- Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Leider kann für eine bereits aufgegebene Bestellung die Lieferadresse nicht mehr geändert werden.
- Sind auch internationale Bestellungen möglich?
Bestellungen aus dem Ausland können gerne telefonisch unter der Nummer +43 (0)5356 62504-25 oder per E-mail (shop@kitzsport.at) getätigt werden.
- Was mache ich, wenn mein Wunschartikel bereits ausverkauft ist?
Grundsätzlich können wir leider keine genaue Aussage darüber treffen, wann und ob ein Artikel wieder verfügbar sein wird. Schau gern in Abständen bei uns im Online Shop vorbei und sieh nach, ob dein Wunschartikel wieder verfügbar ist.
- Kann ich auch mit mobilen Geräten bestellen?
Du kannst bei KITZSPORT selbstverständlich auch mit einem Smartphone oder Tablet bestellen. Besuche hierzu einfach unseren Shop über Deinen mobilen Internetbrowser.
- Bist Du Dir unsicher welche Größe passend für Dich ist?
Dabei kann Dir unsere Größentabelle eine Hilfe sein. Wir haben diese für Dich auf jeder Produktdetailseite hinterlegt. Klick einfach auf ‘Finde meine Größe’.
Lieferung & Versand
- Welche Versandkosten fallen an?
Der Versand nach Österreich und Deutschland ist ab einem Betrag von 149€ kostenfrei. Sonst wird ein Betrag von 6,90€ innerhalb von Österreich und 9,90€ in Deutschland sowie von 19,90€ in die restlichen EU-Länder verrechnet sowie Großbritannien und in die Schweiz verrechnet.
- Wie lang ist die Lieferzeit?
Alle Produkte sind direkt lieferbar, das bedeutet, dass die österreichische Post Dein Paket innerhalb von ca. 2 – 4 Werktagen ausliefert. Bitte beachte, dass es bei Aktionen aufgrund von erhöhtem Bestellaufkommen zu längeren Lieferzeiten kommen kann.
- Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Bei Deiner Bestellung kannst Du gerne eine abweichende Lieferadresse, wie z. B. Deine Arbeitgeber-Adresse oder Packstation angeben. Deine Rechnungsanschrift bleibt dabei unberührt.
- Mit welchem Versanddienstleister erfolgt die KITZSPORT Lieferung?
Wir liefern Dir Dein Paket mit der österreichischen Post: schnell, sicher und günstig. Einen Expressversand bieten wir aktuell nicht an.
- Versendet KITZSPORT klimaneutral und was bedeutet das?
Wir sind uns der Auswirkungen auf die Umwelt, die jede einzelne Sendung an unsere Kunden hat, bewusst. Als ein kleiner, aber selbstverständlicher Beitrag zum Klimaschutz ist daher unser klimaneutraler Versand zu sehen: In Zusammenarbeit mit unserem Versand-Dienstleister werden die verursachten CO2-Emissionen ausgewertet und über Investitionen in Klimaschutzprojekte im In- und Ausland kompensiert.
- In welche Länder liefert KITZSPORT?
Wir liefern Deine Bestellung an jede gewünschte Adresse innerhalb von der EU. Wird keine abweichende Lieferadresse angegeben, erfolgt die Lieferung an Deine Bestelladresse. Solltest Du eine Lieferung in die Schweiz oder in ein Land außerhalb der EU wünschen, bitten wir Dich, uns telefonisch unter der Nummer +43 (0)5356 62504-25 oder per E-Mail (shop@kitzsport.at) zu kontaktieren.
- Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Nach der Übergabe des Pakets an die österreichische Post erhältst Du in der Bestellbestätigung per E-Mail einen Tracking-Code, mit dem Du den Status Deiner Sendung nachverfolgen kannst.
Zahlung
- Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
Für die Bezahlung Deiner Bestellung akzeptieren wir grundsätzlich folgende Methoden: Kreditkarte (Visa, Mastercard) und Sofort (Klarna). Es gibt auch die Option Click & Collect mit Bezahlung bei Abholung in unserer KITZSPORT Zentrale.
Kreditkarte
Zahle ohne Zusatzkosten mit Deiner Visa oder Mastercard. Dein Konto wird dann belastet, sobald dein Artikel das Haus verlässt. Bei einer Retoure erfolgt die Gutschrift auf Dein Kreditkarten-Konto innerhalb von 14 Tagen.Sofort Bezahlung (Klarna)
Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit deinen Online-Banking Daten funktioniert.
Wähle dein Land und deine Bank aus und logge dich dann mit deinen Online-Banking Daten ein. Die Daten werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt Bei manchen Banken wird dir eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf dein Smartphone geschickt, die du einmalig verwenden musst, um deine Transaktion zu bestätigen. Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhalten wir eine Bestätigung und lösen sofort deine Bestellung aus.Click & Collect – Bezahlung bei Abholung in der Zentrale
Hol Deine Bestellung innerhalb von 2 Werktagen ab und bezahle sie bei Abholung in der Kitzsport Zentrale (Jochberger Straße 7, 6370 Kitzbühel).PayPal
Zahlen Sie sicher und unkompliziert über den Login Ihres PayPal-Kontos. Ihr PayPal-Konto ist mit Ihrer Bankkarte verbunden, sodass eine direkte Abbuchung über PayPal erfolgen kann.- Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Deine Rechnung wird deinem Paket beigelegt. Du erhältst sie also gemeinsam mit deiner Bestellung.
- Kann ich eine Rechnung auf den Namen meines Unternehmens bekommen?
Die Rechnung wird immer auf den Bestellnamen und die in der Bestellung hinterlegte Adresse von Privatpersonen ausgestellt. Derzeit besteht nicht die Möglichkeit, ein Geschäftskundenkonto zu führen.
- Kann ich eine steuerfreie Bestellung (tax-free) aufgeben?
Steuerfreie Einkäufe bieten wir aktuell nur in unseren KITZSPORT Stores an. Das entsprechende Formular dafür liegt in der Regel an der Kasse aus. Sollte dies nicht der Fall sein, sprich gern eine Kollegin oder einen Kollegen im Store direkt an.
- Kann ich in Raten bezahlen?
Ratenzahlung ist bei KITZSPORT derzeit leider nicht möglich.
- Warum wurde die Bezahlung per Kreditkarte zurückgewiesen?
Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das unterschiedliche Gründe haben wie etwa allgemeine technische Probleme, Eingabefehler, Kartengültigkeit, fehlende Verifizierung etc. Alternativ bieten wir folgende Zahlungsart an: Sofortüberweisung (mittels Klarna) oder Paypal.
- Wo finde ich den Sicherheitscode auf meiner Kreditkarte?
Den dreistelligen Sicherheitscode findest Du auf der Rückseite Deiner Kreditkarte.
- Was bedeutet SEPA, IBAN und BIC?
SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). So nennt man die einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr. Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die alle nationalen Kontoangaben (in Österreich Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt. Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Österreich), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.
Retoure & Reklamation
- Wie erkläre ich einen Widerruf?
Einen Widerruf erklärst Du automatisch mit der Rücksendung Deiner Bestellung. Du musst die Rücksendung oder den Widerruf bei KITZSPORT nicht schriftlich ankündigen.
- Wie kann ich meine Ware zurücksenden?
Innerhalb der EU:
1. Pack Deine Ware, die Du zurückschicken möchtest, in einen geeigneten Karton, idealerweise den Originalkarton.
2. Gib den Grund Deiner Retoure auf dem Retourenschein an.
3. Lege den Retourenschein bei und verschließe das Paket mit geeignetem Paketband.
4. Damit Deine Retoure kostenfrei bleibt, verwende unbedingt den beigefügten Rücksendeschein und klebe diesen auf Dein Paket.
5. Gib abschließend Deine Retoure in Deiner nächstgelegenen Postfiliale ab.Außerhalb der EU:
Leider können wir hier keine kostenlose Retoure anbieten. D.h. wenn Du Deine Bestellung retournieren möchtest, musst Du die Retoure selber bezahlen.- Wie lange kann ich meine Bestellung retournieren?
Du hast nach Erhalt Deiner Bestellung 30 Tage Zeit, die Ware zu retournieren.
- Wie kann ich Artikel reklamieren?
Solltest Du mit der Qualität eines bestellten Artikels nicht zufrieden sein, kannst Du diesen selbstverständlich reklamieren. Sende hierzu bitte 1 – 2 Fotos mit der Abbildung des Defekts an unseren Kundenservice unter service@kitzsport.at. Nach unserer Prüfung geben wir Dir zeitnah Rückmeldung, ob die Reklamation akzeptiert wird. Falls ja, trage dazu den Grund Deiner Reklamation im Retourenschein ein und sende diese an uns zurück. Nach Bearbeitung erhältst Du die Gutschrift auf dem ursprünglichen Zahlungsweg.
Sollte Dir der Liefer- oder Retourenschein nicht mehr vorliegen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Dieser wird Dir ein neues Retourenlabel zusenden, damit Du Deine Reklamation kostenfrei an KITZSPORT zurücksenden kannst. Hast Du Deinen Artikel in einer KITZSPORT Filiale erworben, suche bitte eine Filiale auf und reklamiere Deinen Artikel direkt vor Ort.
Wichtig: Du kannst jede KITZSPORT Filiale aufsuchen, um Deine Reklamation durchzuführen zu lassen. Verwende hierfür gerne unseren Storefinder.- Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?
Einen direkten Umtausch von bestellten Artikeln bieten wir leider aktuell nicht an.
- Muss ich für den Rückversand bezahlen?
KITZSPORT übernimmt innerhalb der EU die Rücksendekosten für Dich. Für eine kostenfreie Retoure verwende bitte den Rücksendeschein, der Deinem Paket beiliegt.
- Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?
Du kannst Dein Retourenpaket entweder in einer Postfiliale, oder in einem unserer KITZSPORT Stores abgeben.
- Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?
Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Wege, wie die Bezahlung erfolgt ist und beträgt maximal 14 Tage.
- Erhalte ich eine Bestätigung über die Gutschrift zu meiner Retoure?
Sobald Deine Retoure bei unserem Logistiker verbucht wurde, wirst Du darüber per E-Mail informiert.
- Was mache ich, wenn mein Artikel durch den Versand beschädigt wurde?
Solltest Du ein beschädigtes Paket oder einen Artikel erhalten, der durch den Versand beschädigt wurde, lass dies bitte vom Zusteller im Unterschriftenfeld des Handscanners dokumentieren, oder verweigere die Annahme des Pakets und melde den Schaden der österreichischen Post. Bitte fülle hierzu die folgende Schadensmeldung der österreichischen Post aus: https://www.post.at/p/a/schadensmeldung
- Ich habe kein Retouren Etikett mehr. Woher bekomme ich ein Neues?
Solltest Du das Retouren Etikett nicht aufgehoben oder bereits einen Artikel aus dieser Bestellung retourniert haben, wende Dich bitte für ein neues Versandetikett per Kontaktformular an unseren Kundenservice. Dies findest Du unten auf der Seite.
- Bietet KITZSPORT auch Rücksendung durch Abholung an?
Eine Rücksendung durch Abholung ist derzeit bei uns leider nicht möglich.
- An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?
Wenn Du direkt bei KITZSPORT bestellt hast, nutze bitte das Deiner Bestellung beiliegende, vorfrankierte Retouren Etikett oder sende die Retoure inklusive Lieferdokumente an:
Kitzsport GmbH
Stockerdörfl 6
6370 Kitzbühel
Account
- Wie registriere ich mich für ein KITZSPORT Kundenkonto?
Klicke hier, um dich für Dein Kundenkonto zu registrieren. Mit Deinem Kundenkonto profitierst Du von einem schnelleren Bestellvorgang und hast jederzeit Einsicht auf Deinen Bestellablauf sowie -status.
- Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Von Deiner Benutzerkonto-Übersicht aus hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen Daten zu bearbeiten. Wähle dazu hier den Link, um Informationen anzusehen oder zu bearbeiten.
- Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Um dein Kundenkonto zu löschen, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Bitte verwende hierzu unser Kontaktformular, welches Du unten auf der Seite findest.